Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Yoga

"Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper,

sodass der Garten wachsen kann."

(Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar, Erfinder des Iyengar-Yoga)

 

- Ab Mai 2022 -Jeden Mittwoch Outdoor-Yoga in Mainz Drais & Online - 

18:15h Treffpunkt Edeka Drais - wir laufen gemeinsam zur Wiese.

18:30h Online via Microsoft Teams 

Die Stunde endet 19.45h. 

 

Für meine Yogastunden ist mir wichtig, dass jede Stunde eine spezielle Körperregion als Schwerpunkt hat, welche aber jeweils auch mit einem Thema verknüpft wird wie beispielsweise "Loslassen", "Emotionen Raum geben" oder "neue Energie schöpfen". 

Meine Yogastunden beginnen mit einer kurzen, von Musik begleiteten Mediation, die ich mit unterschiedlichen Atemtechniken, dem Pranayama, verbinde. Häufig wechseln sich Positionen, die sogenannten Asanas für eine intensive Dehnung unterschiedlicher Körperregionen mit einem dynamischeren Stil, in dem wir durch unterschiedliche Positionen fließen, ab. Die Stunde endet mit der Endentspannung, dem Shavasana- durch angeleitetes in sich R(h)einfühlen ;-) begleitet von sanfter Musik, entsteht ein Atmospähre, in welcher man vollkommen vom Alltagsstress los lassen kann.

Hatha-Yoga

Du benötigst keine Vorerfahrung.

Bitte bringe eine eigene Matte mit, falls vorhanden (sonst kontaktiere mich gerne), warme Socken und etwas zum Überziehen für die Schlussentspannung bzw. eine Decke und Wasser.